Über uns

Nutze die Kraft der Pflanzen


Unsere Ernährungssituation im Globalen Norden ist sehr gut, sollte man meinen. Trotzdem haben viele Menschen das Gefühl, dass ihnen etwas fehlt. Sie fühlen sich kränklich, antriebslos oder kommen nicht zu Ruhe. Wir von crooked elements haben die Vision, den Menschen zu einem ausgeglichenen und vor allem natürlichen Lebensgefühl zu verhelfen. Dafür nutzen wir nichts als die Kraft der Pflanzen.

Zusammen mit Ernährungsexpert*innen haben wir Pflanzenmischungen entwickelt, die deinen Alltag positiv beeinflussen können.  Diese bestehen aus ausgewählten Superfoods, Vitalpilzen und Heilkräutern und sind in einer veganen Cellulose-Kapsel umhüllt. Sie sind einmalig in ihrer Rezeptur und selbstverständlich vegan- und bio-zertifiziert. 

Heilkräuter und Superfoods wie Sternanis, Maca, Ingwer und Zimt um einen Mörser herum

Warum "crooked" elements?

All unsere Produkte sind auf rein natürlicher und pflanzlicher Basis, das heißt, dass wir keine Vitamine, Mineralien oder andere Zutaten aus unseren Pflanzen chemisch isolieren oder synthetisch herstellen. So kannst du von der gesamten Kraft der Pflanzen profitieren, genau so, wie sie Mutter Natur erdacht und erschaffen hat.

Denn jede Pflanze bringt bereits eine einmalige Kombination verschiedener Vitalstoffe mit und nichts in der Natur ist geradlinig, sondern sehr viel komplexer - eben krumm (engl. crooked). Deshalb nennen wir unsere Pflanzenmischungen die crooked elements.

Über Form und Farbe

Im Hinduismus und Buddhismus geht man davon aus, dass das harmonische Zusammenspiel aus Form und Farbe eine heilsame Wirkung auf Körper und Geist hat. Genau deshalb haben wir für unsere Pflanzenmischungen liebevolle Designs entwickelt, die dich inspirieren sollen. Diese wurden von der wunderbaren Künstlerin Sandra kreiert. Da wir bei der Verpackung großen Wert auf Nachhaltigkeit legen, verwenden wir ein Braunglas mit keramischem Siebdruck, welches man ganz einfach upcylen kann.

Formen und Farben aus Hinduismus und Buddhismus auf Schale verziert
Deutsches Bio Zertifikat der crooked elements GmbH nach EG-Öko-Verordnung in schwarz-weiß
Vegan Zertifikat der crooked elements GmbH von V-Label.eu in schwarz-weiß

Unser Versprechen

Mit unseren einzigartigen Pflanzenmischungen möchten wir dir und deinem Körper etwas Gutes tun. Gerade deshalb ist es so wichtig auf eine hohe Qualität zu achten. Alle Inhaltsstoffe sowie die pflanzliche Kapselhülle sind vegan- und bio-zertifiziert. Sie werden in Deutschland geprüft, weiterverarbeitet und verpackt. Darüber hinaus möchten wir so transparent wie möglich arbeiten und die Lieferkette für dich nachvollziehbar gestalten. Eine Übersicht mit der Herkunft unserer Pflanzen findest du hier für The Defender, Happy Energy Boost und Soo Chilled.

Gründer der crooked elements GmbH Aryan Rasoul Poor Masouleh vor der Berliner Mauer

Wie alles begann

Hallo! Mein Name ist Aryan Rasoul Poor Masouleh und ich bin der Gründer von crooked elements. Warum ich so einen langen Namen habe? Das kommt daher, dass meine Eltern aus dem Iran stammen. Genauer gesagt einem 500 Seelen Dorf in den Bergen Nordirans namens Masouleh. Alle Leute, die in diesem Dorf geboren wurden, inklusive ihrer Nachkommen, wurden nach diesem Fleckchen Erde benannt.

Das Dorf Masouleh in den Bergen des Nordirans

Aufgewachsen in Bremen, verbrachte ich die Sommerferien oft bei meinen Großeltern in Masouleh. Schon früh fiel mir auf, dass meine Verwandten dort einen viel engeren Bezug zur Natur hatten und für jedes Wehwehchen eine Pflanze kannten. Bei Bauchschmerzen empfahl mir meine Oma Kandis mit Safran. Kleinere Schürfwunden wurden mit Kurkuma verarztet. Und für eine reine Haut schwörten meine Tanten auf Rosenwasser.

Verschiedene Heilkräuter und Superfoods auf einem Tablett serviert

Je älter ich wurde, desto mehr begeisterte ich mich für die Welt der Pflanzen. Auf meinen späteren Reisen durch Europa, Asien und Südamerika lernte ich, dass nahezu überall auf der Erde Kulturen mit einer pflanzlichen Heilkunde existieren. Und das schon seit Jahrtausenden! Warum also sollte man sich dieses uralte Wissen nicht zu Nutze machen? Dies war der Startschuss von crooked elements!

Gründer der crooked elements GmbH Aryan Rasoul Poor Masouleh vor der Berliner Mauer und Bild von dem iranischem Dorf Masouleh darunter